Whitesnake: In the still of the night
Ich weiß, dass dies eh nie jemand sehen oder lesen wird. Aber ich habe dennoch beschlossen, weiterhin zu schreiben und ich werde jede Woche einen Song posten, der eine besondere Bedeutung für mich hat und erzählen, warum.
Ich beginne mit „In the still of the night“ von Whitesnake. Es ist nicht so, dass ich Whitesnake sonderlich toll finde, aber der Song ist der Hammer und ich höre ihn momentan oft.
Heute war ich nach meiner Ausbildung noch im Fitnessstudio und war auf dem Crosstrainer, den Song auf Repeat. Ich merkte, wie ich zu dem Lied das Tempo immer mehr anzog und mein Körper sich wie automatisch bewegte. Meine Muskeln wurden warm und alles fiel von mir ab. Ich spürte nur noch die Kraft meines Körpers, der wie eine Maschine funktionierte, alles perfekt aufeinander abgestimmt. Und ich merkte, wie ich ganz bei mir war, die Welt verschwand und ich eins wurde mit mir – im Hintergrund ganz weit weg das Lied.
Und dann stieg das weiß-goldene (gelbe) Licht in mir auf, erfüllte mich, ließ mich wachsen, über mich hinaus, alles auflösend, was mich band und eins werden mit allem. Und dann strahlte das Licht aus mir heraus, in die Dunkelheit, weiß und rein und warm und stark…
—und dann gab es einen lauten Knall. Jemand war vom Crosstrainer gefallen und bewusstlos. Wir haben uns gekümmert, bis die Sanitäter die Dame abgeholt haben. Wir waren nur zu viert.
Dann haben wir alle noch einmal Zeit gebraucht, um wieder runterzukommen, jeder für sich, auf seinem Trainingsgerät, High Impact…Stressabbau. Abgetaucht in den Song und vergessend, dass ich physisch bin.
Auf dem Rückweg wurde mir klar, was in den letzten Monaten mit mir passiert war. Ich bin nicht mehr der Mensch, der ich mal war. Die Person, die ich war, gibt es nicht mehr. Ich bin stärker, ich habe ein Ziel, eine Aufgabe.
Ich bin dankbar: ich mache eine Ausbildung zur Lerntherapeutin. Es erfüllt mich. Ich lerne Hebräisch und diese Sprache liegt mir, es macht mir Spaß. sie zu lernen und sie gibt mir Frieden. Ich habe tolle Freunde.
Und ich weiß, dass alles gut wird – weil ich so hart gekämpft habe und diesen Weg gegangen bin und immer noch gehe. Ich weiß, dass es nicht leicht werden wird, aber ich bin bereit und ich bin stark.
Und ich freue mich auf alles, was kommt, denn ich bin neugierig. Und ich freue mich auf dich! Lass mich nicht zu lange warten. Es ist Zeit! Wir müssen los und ich brauche dich für meine Aufgabe – unsere Aufgabe – mein Gefährte!
